Feuer in der Feldgemarkung griff auf Pferdestallungen über

24. Juli 2013 | Von Redaktion | Kategorie: Gesellschaft

[Hofheim (GER)/(pol-mtk, ots)]. Auf mehrere zehntausend Euro wird der Schaden geschätzt, der bei einem Brand am Montagnachmittag in der Okrifteler Feldgemarkung in Hofheim entstanden ist. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war schnell vor Ort und begann mit den Löscharbeiten, die bis in die Abendstunden hinein andauerten. Die Polizei sperrte den Brandort weiträumig ab.

Ersten Feststellungen zufolge geriet beim Pressen von Stroh ein noch in der Pressmaschine befindlicher Ballen aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. In der Folge brannte die Ballenpresse vollständig aus, das Feuer griff auf ein abgeerntetes Getreidefeld und eine Baumgruppe sowie mehrere kleine Stallungen über. In den Ställen untergebrachte Pferde konnten noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Personen wurden nicht verletzt.

Tags: , , , , , ,
Trackback URL: http://www.horse-today.de/wp-trackback.php?p=105744

Hier klicken, um einen Kommentar zu schreiben