Westfälischer Siegerhengst geht nach Lodbergen

1. Dezember 2013 | Von Redaktion | Kategorie: Gestüte & Betriebe, Zucht

[Lodbergen (GER)/T. Becker]. Kein Geringerer als der frischgebackene Westfälische Siegerhengst hat seine Beschälerbox im Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen bezogen. Rock For Me, so der Name des überaus charmanten Jünglings in dunkelbrauner Jacke, galt schon nach der Hengstvorauswahl in Münster-Handorf als klarer Favorit. Bei der Westfälischen Hauptkörung wurde er dieser Rolle vollauf gerecht: ein begnadetes Bewegungstalent in hochmoderner Aufmachung mit Reitpferdepoints der absoluten Extraklasse – von Körkommission und Zuschauern gleichermaßen gefeiert. In einem qualitativ sehr hochwertigen Dressurlot setzte er sich vom Fleck weg an die Spitze.

Westfälischer Siegerhengst Rock For Me (Foto: Tanja Becker).

Westfälischer Siegerhengst Rock For Me (Foto: Tanja Becker).

Rock For Me stammt ab vom Siegerhengst, Westfalenchampion, Vize-Bundeschampion und Burg-Pokal-Dritten Rock Forever. Über die Mutterväter Florencio I, Longchamp (v. Lauries Crusador xx) und den Trakehner Stempelhengst Caprimond fließt allerfeinstes Leistungsblut in seinen Adern. Aus dem erprobten Mutterstamm kommen die gekörten Hengste Chatman, Lifeclass, Lauscher, Ray Ban, Avus und Maximilian sowie die S-Dressurpferde Crazy Dancer, Fabriano, Ascot, Andric und Norell.

„Rock For Me hatte ich schon bei der Hengstvorauswahl ganz oben auf dem Wunschzettel, und ich bin froh und stolz, dass wir uns diesen herausragenden Jungbeschäler für unsere Station sichern konnten“, freut sich Lodbergen-Geschäftsführer Urs Schweizer. Rock For Me stelle eine ideale Ergänzung des Hengstangebots im Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen dar: „Wir sind nun bestens gerüstet für die kommende Zuchtsaison!“ Zumal Urs Schweizer noch einen überaus vielversprechenden Neuzugang vermelden kann: den bewegungsgenialen Bordeaux-Sohn Buenos Dias aus dem Oldenburger Leistungsstamm der Flattopia.

Der Zeitpunkt für den nächsten öffentlichen Auftritt der neuen Hengste Rock For Me und Buenos Dias steht bereits fest. Beim traditionellen Züchteradvent am Sonntag, 15. Dezember 2013, um 11.00 Uhr haben interessierte Züchter und Pferdefreunde die Gelegenheit, einen Blick auf alle Beschäler des Dressurpferde Leistungszentrums Lodbergen zu werfen. Aufparadieren werden dann die Boxennachbarn, wie beispielsweise die beiden Oldenburger Champions For Romance und Follow Me, der Oldenburger Reservesieger Dante Weltino und der Vize-Bundeschampion Sean Connery.

Der Eintritt zum Züchteradvent im Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen ist frei!

www.dressurleistungszentrum.de

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Trackback URL: http://www.horse-today.de/wp-trackback.php?p=113154

Hier klicken, um einen Kommentar zu schreiben