Große Resonanz auf Aktion “Pack an! Mach mit!”

1. Juni 2015 | Von Redaktion | Kategorie: Verbände

[Warendorf (GER)/A. Borchardt (fn-press)]. Super Resonanz: Über 300 Pferdesportvereine haben sich bei der Aktion „Pack an! Mach mit! Unser Verein soll schöner werden!“ beworben, zu der die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) im vergangenen Jahr zum ersten Mal aufgerufen hat. Anfang Juni werden 80 Bewerbervereine ausgewählt, deren geplante Pflege- und Instandhaltungs-Maßnahmen zur Verschönerung der Anlage mit jeweils 500 Euro bezuschusst werden. Die Aktion wird präsentiert vom Leuchtenhersteller NORKA und von den Persönlichen Mitgliedern der FN und den Landesverbandszeitschriften unterstützt.

Im Vergleich zu anderen Sportarten verbringen Pferdesportler besonders viel Zeit in ihrer Sportstätte. Umso wichtiger ist die Pflege und Instandhaltung der Anlagen für die Mitglieder, damit diese sich auf der Anlage wohlfühlen und sich gerne dort aufhalten – auch über die Reitstunde hinaus. Zudem sind die Reitanlagen nicht nur Aushängeschild der Vereine, sondern des gesamten Pferdesportes. Der Instandhaltungs- und Pflegeumfang von Pferdesportanlagen ist allerdings auch sehr hoch. Die Aufwendungen hierfür sind selten nur durch die Mitgliedsbeiträge zu leisten. Umso wichtiger ist das Engagement der Mitglieder und deren Eigenleistung. Die Aktion “Pack an! Mach mit!” feierte im letzten Jahr Premiere. 120 Vereine beteiligten sich und sorgten dafür, dass ihre Anlage wieder attraktiver wurde.

Socialize:
Tags: ,
Trackback URL: http://www.horse-today.de/wp-trackback.php?p=128992

Hier klicken, um einen Kommentar zu schreiben


Warning: is_executable() [function.is-executable]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/local/bin/curl) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/horse-today.de/httpdocs:/tmp) in /var/www/vhosts/horse-today.de/httpdocs/wp-includes/class-snoopy.php on line 202