Pferd geht mit Kutsche durch

25. September 2015 | Von Redaktion | Kategorie: Gesellschaft

[Kriftel (GER)/(pol-mtk/ots)]. Für eine Hochzeitsfeier sollte eine Kutsche bespannt werden. Die Kutschenführerin, eine 19jährige Kelkheimerin, hatte das Pferd bereits angeschirrt, als dieses sich durch einen Gewitterdonner erschrak, ausbrach und mit angehängter Kutsche unkontrolliert losrannte. Sowohl in der Staufen- als auch in der Schulstraße kollidierte die Kutsche mit mehreren geparkten Fahrzeugen, die dabei beschädigt wurden. An der Einmündung in die Schulstraße kippt die Kutsche um und kommt erst am letzten Pkw, den sie beschädigt, zum Stehen.

Personen kamen nicht zu Schaden. Das Pferd wurde ebenfalls nicht verletzt. Die Kutsche erlitt Totalschaden. Der entstandene Sachschaden wird auf über 10.000,- Euro geschätzt.

Tags: , , , , ,
Trackback URL: http://www.horse-today.de/wp-trackback.php?p=132520

Hier klicken, um einen Kommentar zu schreiben