SGM: Markus Kölz erneut siegreich in Stuttgart

20. November 2015 | Von Redaktion | Kategorie: Springsport

[Stuttgart (GER)/H. Binder (sgm)]. Zum zweiten Mal nach 2013 gewann Markus Kölz (Winnenden) das BW-Bank Hallenchampionat, die inoffizielle Landesmeisterschaft der Springreiter unter dem Hallendach. In einem spannenden Stechen der neun Fehlerfreien aus dem Umlauf unterbot der 37-Jährige vor 7.100 Zuschauern in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle den bis dahin führenden fünfmaligen Champion Timo Beck (Kehl) um mehr als eine Sekunde und holte sich im Sattel von Etiche de Fribois in 40.93 Sekunden den Sieg.

Timo Beck und sein zehnjähriger Hengst Habicht CR wurden Zweite (42.08), knapp dahinter folgte als beste Amazone Tina Deuerer (Pforzheim) mit ihrem Holsteiner Hengst Chanoc (42.20).

„Im Umlauf hat mein Wallach auf dem Weg zur Dreifachen ein Eisen verloren, da war kurz der Rhythmus raus“, zog der Profi-Reiter sein Fazit. In der Pause zum Stechen konnte der Hufschmied das Problem lösen, „und meine Position als letzter Starter kam mir da sehr gelegen – meine Strategie ist super aufgegangen.“ Auf Gotthilf Riexingers scherzhaften Vorwurf, „die Männer hätten der Dame schon den Vorrang lassen können“, konterte der Sieger: „Ich bin schon ein Gentleman. Aber da Timo bereits vorne war, musste ich keine Rücksicht mehr auf Tina nehmen.“

Stefan Schütz, der Pressesprecher der BW-Bank, gratulierte dem Sieger herzlich: „Es war sehr spannend, und es hat Spaß gemacht, zuzuschauen, wie Markus reitet.“ Abschließend lobte Stefan Schütz den Turnierleiter: „Kompliment an Gotthilf Riexinger, dass er es immer wieder versteht, ein so attraktives Turnier zu machen.“

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Trackback URL: http://www.horse-today.de/wp-trackback.php?p=133538

Hier klicken, um einen Kommentar zu schreiben


Warning: is_executable() [function.is-executable]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/local/bin/curl) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/horse-today.de/httpdocs:/tmp) in /var/www/vhosts/horse-today.de/httpdocs/wp-includes/class-snoopy.php on line 202