WM Einspänner: Deutsches Team weiter in Führung

8. August 2016 | Von Redaktion | Kategorie: Fahrsport

[Köflach (AUT)/ (fn-press)]. Bei der Weltmeisterschaft der Einspännerfahrer ist das deutsche Team nach der zweiten Teilprüfung, dem Marathon, weiterhin in Führung. Dieter Lauterbach (Dillenburg) und Dirigent führen nach Platz vier im Marathon die Einzelwertung an.

„Es war auch durch die schwül-heiße Witterung eine sehr, sehr anspruchsvolle Marathonprüfung“, sagte Bundestrainer Wolfgang Lohrer (Meißenheim), der aber mit der Leistung seiner Schützlinge sehr zufrieden war. Das Hindernisfahren verspricht auf jeden Fall große Spannung. Lauterbach führt mit gerade mal 0,2 Punkten Vorsprung vor den Geschwistern Weronika und Bartholomiej Kwiatek aus Polen, die zweite Mannschaftsfahrerin und Dressursiegerin Marlen Fallak (Nägelstedt) belegt mit Tessa FST derzeit Platz neun, Jens Chladek (Viernheim) und Cheyenn sind nach Platz sieben im Marathon 19. In der Mannschaftswertung zählen für Deutschland derzeit 269,9 Punkte, für Polen 274,4 und für Frankreich 278,1 Punkte.

www.piber2016.com

Trackback URL: http://www.horse-today.de/wp-trackback.php?p=138593

Hier klicken, um einen Kommentar zu schreiben