Scheunenbrand: 3 Pferde und 1 Pony retten sich ins Freie

22. Dezember 2016 | Von Redaktion | Kategorie: Gesellschaft

[Heilbronn (GER)/(pol-hn/ots)]. Am vergangenen Dienstag wurde der Rettungsleitstelle Mosbach bei Heilbronn gegen 13.28 Uhr ein Brand einer größeren Feldscheune in der Reichenbucher Straße in Binau gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand brannten zunächst Strohballen, die außerhalb der Scheune gelagert waren. Die Flammen griffen anschließend auf das Gebäude über und zerstörten es total. Zwei Traktoren und landwirtschaftliche Arbeitsgeräte, die darin untergebracht waren, konnten vom Besitzer noch in Sicherheit gebracht werden. Ebenfalls konnten sich drei Pferde und ein Pony von selbst ins Freie retten. Die Höhe des Sachschadens und die Brandursache sind derzeit noch unbekannt. Menschen oder Tiere wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Zeugen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen im Bereich der Feldscheune gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Mosbach, Telefon 06261 8090, zu melden.

Socialize:
Tags: , , ,
Trackback URL: http://www.horse-today.de/wp-trackback.php?p=141180

Hier klicken, um einen Kommentar zu schreiben


Warning: is_executable() [function.is-executable]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/local/bin/curl) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/horse-today.de/httpdocs:/tmp) in /var/www/vhosts/horse-today.de/httpdocs/wp-includes/class-snoopy.php on line 202