Neu: Der Esel Pferdinand – Ein Esel zum Pferdestehlen

7. Januar 2017 | Von Redaktion | Kategorie: Audio-Tipp

DAV_S-Kolb_Der-Esel-Pferdinand_Ein-Esel-zum-PferdestehlenMit seinem neuen Namen ist Esel Pferdinand bereits auf dem besten Weg, ein richtiges Pferd zu werden. Jetzt muss er nur noch lernen, wie man einen Reiter trägt und richtig wiehert. Leider ist beides schwieriger als gedacht: Bevor seine Freundin Emmi auf Pferdinands Rücken klettern darf, ordnet Opa Hoppe erst einmal Esel-Mucki-Training an. Und obwohl Ponymädchen Wolke ihm unermüdlich Nachhilfe im Wiehern gibt, will es nicht so richtig klappen. Doch dann entführen gemeine Pferdediebe den Junghengst Pitt und plötzlich ist es überaus nützlich, dass Pferdinand immer noch so laut iahen kann wie ein echter Esel!

Die Autorin:

Von Kindesbeinen an ist Suza Kolbs (Pseudonym) Welt die der Pferde und Ponys. Inzwischen ist sie selbst Pferdebesitzerin und -ausbilderin und überzeugt davon, dass »Pferdisch« gar nicht so schwer zu verstehen ist – man muss nur genau hinschauen, dann verraten uns die Vierbeiner ganz deutlich, was sie denken und fühlen.

Der Sprecher:

Boris Aljinovic, geboren 1967, ist aus diversen Film- und Fernsehrollen bekannt (u.a. »Tatort«, »Die 7 Zwerge«). Für DAV las neben dem ersten Teil der »Pferdinand«-Reihe u.a. die beliebten »Munkel Trogg«-Hörbücher und Otfried Preußlers »Das große Hörbe-Hörbuch«. Für seine Lesung von »Munkel Trogg – Der kleinste Riese der Welt« wurde er mit dem Deutschen Hörbuchpreis 2014 ausgezeichnet.

Bibliographie:

Suza Kolb:
Der Esel Pferdinand
Teil 2: Ein Esel zum Pferdestehlen

(ab 6 Jahren)
Ungekürzte Lesung mit Boris Aljinovic
2 CDs | ca. 1h 59 min
12,99 € | A 17,90 €
ISBN 978-3-86231-833-9
Erscheinungstermin: 13.01.2017

Tags: , , ,

Ein Kommentar
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. [...] verlost 3 x 1 Exemplar des Audio-Books “Der Esel Pferdinand – Ein Esel zum Pferdestehlen” von Suza Kolb, gelesen von Boris [...]

Trackback URL: http://www.horse-today.de/wp-trackback.php?p=141214

Hier klicken, um einen Kommentar zu schreiben


Warning: is_executable() [function.is-executable]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/local/bin/curl) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/horse-today.de/httpdocs:/tmp) in /var/www/vhosts/horse-today.de/httpdocs/wp-includes/class-snoopy.php on line 202