Jetzt als Hörbuch: “Ostwind — Aufbruch nach Ora”

5. August 2017 | Von Redaktion | Kategorie: Audio-Tipp

der-hoerverlag_Ostwind-Aufbruch-nach-OraMika arbeitet inzwischen als „Pferdeflüsterin“ auf Gut Kaltenbach, doch die neue Aufgabe wächst ihr langsam über den Kopf. Sie möchte wieder frei sein! In einer Nacht-und-Nebel-Aktion bricht Mika mit Ostwind auf nach Andalusien in Ostwinds Heimat. Auf der Hacienda Monte Sabio lernt Mika neue Freunde kennen und entdeckt Ostwinds „Familie“, die in einer wilden Pferdeherde rund um die Wasserquelle Ora lebt. Doch Ora und die Pferdeherde sind bedroht und Mika und Ostwind stehen vor einer neuen großen Herausforderung.

Nach den Sensationserfolgen der ersten beiden Filme kehren Mika und Ostwind endlich auf die Leinwand zurück. Mit den Originalstimmen aus dem Film, Hanna Binke, Jannis Niewöhner, Amber Bongard, u.v.a., ist man mit dem Filmhörspiel hautnah dabei, wenn Mika und Ostwind ins nächste Abenteuer starten.

Katja von Garnier (Regie), 1966 in Wiesbaden geboren, gründete schon kurz nach ihrem Studium an der Hochschule für Film und Fernsehen eine Produktionsfirma. Der große Durchbruch gelang der Regisseurin 1993 mit dem Film Abgeschminkt. Ihr Film Ostwind wurde mehrfach ausgezeichnet.

Hanna Binke (Mika), geboren 1999, stand bereits mit acht Jahren für die TV-Produktion Hexenkessel – Der Film vor der Kamera. Seitdem war sie immer wieder in ARD- und ZDF-Fernsehproduktionen zu sehen. Ostwind war der erste Kinofilm der Berlinerin.

Jannis Niewöhner (Milan), geboren 1992 in Krefeld, startete seine Schauspielkarriere in der Tatort-Episode Fakten, Fakten. Es folgten zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen, wie z. B. Sommer, oder die Rolle des Gideon de Villiers in den Kinofilmen Rubinrot und Saphirblau.

Cornelia Froboess (Großmutter), geboren 1943, wurde 1951 mit dem Lied Pack die Badehose ein über Nacht zum Star. In den 50er und 60er Jahren spielte sie u.a. mit Peter Kraus, Peter Alexander und Harald Juhnke. Von 1972 bis 2001 war Froboess festes Mitglied der Münchner Kammerspiele und tritt seit 2001 regelmäßig im Bayerischen Staatsschauspiel auf.

Bibliographie:

Kristina Magdalena Henn/ Lea Schmidbauer
Ostwind — Aufbruch nach Ora

(ab 8 Jahren)
Format: Filmhörspiel
Umfang: 2 CD
Laufzeit: ca. 1 h 40 min
Preis:  € D 9,99, € A 9,99, CHF 14,90 (UVP)
ISBN 978-3-8445-2193-1
Sprecher: Hanna Binke, Jannis Niewöhner, Amber Bongard, Cornelia Froboess, u.v.a.
Filmregie: Katja von Garnier
Drehbuch: Lea Schmidbauer, Kristina Magdalena Henn
Filmproduktion: SamFilm GmbH/ Constantin Film Produktion
Hörspielproduktion: Alias Entertainment/ der Hörverlag 2017

Tags: , , , , , , ,
Trackback URL: http://www.horse-today.de/wp-trackback.php?p=141462

Hier klicken, um einen Kommentar zu schreiben


Warning: is_executable() [function.is-executable]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/local/bin/curl) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/horse-today.de/httpdocs:/tmp) in /var/www/vhosts/horse-today.de/httpdocs/wp-includes/class-snoopy.php on line 202