Taschenatlas Akupunktur beim Pferd

23. Februar 2018 | Von Redaktion | Kategorie: Buch-Tipp

Sonntag_M-Steinmetz_Taschenatlas-Akupunktur-beim-PferdDieser einzigartige Akupunkturatlas für Pferde macht langes Suchen überflüssig: Wo verläuft der Magenmeridian und was bewirkt der Punkt Ma 11? Welcher Punkt hilft bei Lymphknotenschwellung oder Schilddrüsenerkrankungen? Wie steche ich und passt der Punkt wirklich zu meiner beabsichtigten Wirkung?

Durch das Doppelseitenkonzept kann sich der Leser schnell orientieren, denn Lokalisation, Stichtiefe und Indikation sind für jeden Punkt aufgeführt. Direkt daneben illustriert eine präzise Abbildung die Lage am Tierkörper in Bezug zu Muskeln und Knochen. Dieses Buch hilft, die Grundlagen der TCM, deren Meridiansystem und Punktkategorien zu beherrschen.

Die neue Auflage wurde komplett überarbeitet. Zudem ist ein neues Einleitungskapitel zum Buchteil „Atlas der Akupunkturpunkte“ enthalten.

x

x

Bibliographie:

Martina Steinmetz
Taschenatlas Akupunktur beim Pferd

2., aktualisierte und erweiterte Auflage 2018
368 S. ,
169 Abb. ,
gebunden (FH)
ISBN: 9783132415911
EUR [D] 79,99
EUR [A] 82,30

Tags: , , , , , , ,
Trackback URL: http://www.horse-today.de/wp-trackback.php?p=142232

Hier klicken, um einen Kommentar zu schreiben