Gerd Heuschmann trifft Jean-Claude Dysli

21. Dezember 2011 | Von Redaktion | Kategorie: DVD/Video/Blu-Ray/VoD

Heusch trifft Dysli_DVD_Cover.Am 29. Mai 2011 fand ein ganztägiges Seminar in Theorie und Praxis der guten Pferdeausbildung im Haupt- und Landgestüt Schwaiganger in Ohlstadt mit Gerd Heuschmann und Jean-Claude Dysli statt. Ziel dieser Veranstaltung war es, dass jeder Besucher versteht, wie schonende Pferdeausbildung aussieht und dass jeder aktive Teilnehmer nach seiner persönlichen Lehrstunde weiß, wie er sein Pferd künftig trainieren muss, um die Gesundheit seines Tieres maximal zu fördern. Angesprochen hat das Seminar Reiter aller Reitweisen, ob klassisch, western, iberisch, barock oder isländisch. Die jetzt vorliegende DVD veranschaulicht diesen spannenden Tag allen, die nicht dabei sein konnten.

Für die Biomechanik und die Klassische Deutsche Reitlehre steht der Tierarzt Dr. Gerd Heuschmann, für das Westernreiten und Horsemanship Jean-Claude Dysli. Beides sind Persönlichkeiten, die (Pferde-)Geschichte geschrieben haben. Sie sind mit dieser DVD einmalig zusammen verewigt.

Die Autoren:

Jean-Claude Dysli ist der Mann, der vor genau 47 Jahren das erste Quarterhorse von USA nach Deutschland gebracht hat. Ohne ihn gäbe es die Westernreitszene bei uns nicht. Mit seiner altkalifornischen Reitweise stand und steht er für Horsemanship vom allerfeinsten!

Im Wu Wei Verlag wird Ende 2011 das Buch von Jean-Claude Dysli „A Way of Life“ erscheinen.

www.jcdysli.de

Dr. med. vet. Gerd Heuschmann ist als Fachtierarzt in der Reiterszene seit vielen Jahren ein Begriff. Geboren 1959 in Marktredwitz, wuchs er auf dem elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb schon mit Pferden auf. Im Leistungszentrum für Vielseitigkeit in Ansbach und an der Deutschen Reitschule in Warendorf absolvierte Heuschmann seine Ausbildung zum Pferdewirt mit Schwerpunkt Reiten, anschließend studierte er Veterinärmedizin in München.

www.gerdheuschmann.com

Bibliographie:

Gerd Heuschmann trifft Jean-Claude Dysli
Geballtes Wissen in Theorie und Praxis der Pferdeausbildung

Doppel DVD, Länge 4,5 Stunden!
€ 34,95 (D)
ISBN 978-3-930953-75-2
Erscheinungstermin: 31.08.2011
Wu Wei Verlag, 2011

Tags: , ,
Trackback URL: http://www.horse-today.de/wp-trackback.php?p=68692

Hier klicken, um einen Kommentar zu schreiben